Besteht eurer Meinung nach die Gefahr, dass man beim McDonald's einen vergifteten Kaffee zu trinken bekommt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, höchst unwahrscheinlich 73%
Ja, kann vorkommen 27%

7 Antworten

Nein, höchst unwahrscheinlich

und wenn doch, bekommst du Schmerzensgeld. Von daher kein Problem.

Ich würde mich freuen, dann könnte ich mir auf deren Nacken einfach eine Stadtvilla gönnen. Zumindest in den Staaten ;)

xRemuzx  25.04.2024, 23:32

Wir leben leider nicht in murica

Du kriegst wahrscheinlich einen feuchten Furz

MenschDNA  25.04.2024, 23:33
@xRemuzx

Nein, bekommen wirst du schon was. Zwar nicht so viel wie dort, aber doch

ewigsuzu  25.04.2024, 23:33
@xRemuzx

ne das ist wirklich passiert aber in amerika ne frau hatte sich verbrannt an nem Kaffee und daraufhin fett Kohle bekommen

vanOoijen  25.04.2024, 23:46
@ewigsuzu

Hier bekommt man keine 20 Millionen Dollar weil man Gleitcreme frisst oder sich auf die Anhängerkupplung setzt wie in Amiland.

MenschDNA  25.04.2024, 23:47
@ewigsuzu

egal ein schöner urlaub ist sicherlich drin! und dann kann man ja mit dem Geld in die Staaten fliegen, mit der Hoffnung, dass man dort nochmals im MC vergiftet wird und richtig absahnen kann!

vanOoijen  25.04.2024, 23:51
@MenschDNA

🤣🤣🤣

Deshalb stehen da überall Warnhinweise drauf.

Wie hier ja auf den Kaffedeckeln auch. Ach der Inhalt ist heiß?

Ich bin froh in einem Land zu leben wo Dummheit noch nicht hoch bezahlt wird.

Waldmeister1234  26.04.2024, 19:37
@xRemuzx

In dem Mc. Donalds in unserer Stadt und in dem ich auch schon hundert Mal war, hat ein Mann auf ein längliches Metallstück in seinem Burger gebissen und sein Mund begann zu bluten. Man versuchte ihn zunächst mit einem Ersatzburger abzuspeisen, danach mit Gutscheinen im Wert von 30,- €. Als er damit auch nicht zufrieden war, griff die Versicherung ein. Er soll nur ein paar Hundert Euro bekommen haben. Er meinte, dass er wie ein Verbrecher behandelt worden ist, da gemeint worden ist, dass er nur abkassieren möchte. Weiterhin meinte er, dass er damit so viel Zeit vertan hat, dass es sich echt nicht gelohnt hat.

Siehe: Schock-Fund in Nagold: Mann findet Metallstück in seinem Burger | Südwest Presse Online (swp.de)

xRemuzx  29.04.2024, 11:34
@Waldmeister1234

Naja Metal oder Plastik im essen ist was ganz anderes als offensichtliche Dummheit. Das eine ist fahrlässige Gesundheitsgefährdung und das andere ist Mangel an Logik. Er kann ja nicht davon ausgehen, dass in seinem essen scharfkantige Metallstücke sind. Andersrum kann man aber schon davon ausgehen, dass wenn man Café bestellt, dieser eventuell heiß ist.

ewigsuzu  25.04.2024, 23:32

ey das wäre voll die idee, man bestelltn Kaffe bei mc und verbrüht sich absichtlich fürn Schadensersatz xD

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 23:33

Echt? Sind die verpflichtet in solchen Fällen Schmerzensgeld zu bezahlen?

Ja, kann vorkommen

Das Risiko ist SEHR niedrig, aber es besteht prinzipiell.

Nein, höchst unwahrscheinlich

Ich denke Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowas kann einem eigentlich überall passieren. Reinspucken würde ich als wahrscheinlicher einschätzen, als das man vergiftet wird.

Nein, höchst unwahrscheinlich

Wenn das bekannt würde, könnte man die Filialen schließen.

Waldmeister1234  26.04.2024, 19:28

Stimmt doch gar. In der Mc. Donalds Filiale in unserer Stadt und in der ich auch schon hundert Mal war, biss ein Mann auf ein längliches Metallstück in seinem Burger und sein Mund begann zu bluten.

Man versuchte ihn zunächst damit zu vertrösten, dass man ihm einen neuen Burger anbot. Als er damit nicht zufrieden war, wollte man ihm Gutscheine über 30,- € anbieten.

Siehe: Schock-Fund in Nagold: Mann findet Metallstück in seinem Burger | Südwest Presse Online (swp.de)

Die Filiale gibt es nach wie vor.