Ist es gefährlich, wenn ich mit 12 Jahren Kaffee trinke?

6 Antworten

Deine Mutter hat recht - man muss mit 12 noch nicht regelmäßig Kaffee trinken.

Es kommt darauf an, wie du den Genuss von Kaffee empfindest und wie du dich danach fühlst.

Natürlich hat deine Mutter das Recht, dir den Genuss von Kaffee zu untersagen und wenn sie es tut, tätest du gut daran, ihr zu folgen.

Ich hab mit 11 Jahren angefangen und es hat mir nie geschadet. Im Normalfall kann nichts passieren, außer dass du irgendwann sehr viel davon trinkst.

Naja, gefährlich...Kaffee enthält Koffein, das ist ein Aufputschmittel. Selbst Erwachsene sollten nicht mehr als vier Tassen, also 0,4 l täglich, trinken.

Ich würde Dir erlauben, morgens eine Tasse Kaffee zu trinken, danach aber nicht mehr. Das macht Dich nur nervös.