Schmeckt euch Kaffee?


13.10.2020, 07:24

Aber ein Morgen ohne kaffee wäre schlimm

18 Antworten

Früher habe ich ständig Kaffee getrunken. Da kamen locker mal sieben Tassen am Tag zusammen. Seit ein paar Jahren hat sich das geändert. Das liegt vielleicht auch an der Zubereitung:

Ich habe einen Bialetti-Kocher, also sowas wie die zwölfeckigen Espressokannen zum Zusammenschrauben, nur mit eingebauter Heizung. Da passt genau eine Tasse (250 ml) rein. Den fülle ich mit 25 g frisch gemahlenem Kaffee und Wasser; manchmal gebe ich noch eine Messerspitze Vanillepulver dazu. Während das Wasser heiß wird, schlage ich Sahne mit Zucker schaumig und gieße dann den Kaffee darauf. Was dabei rauskommt, sieht aus wie Cappuccino und schmeckt preisverdächtig.

Alternativ zur Vanille nehme ich ab und zu auch einen Schuss Kokosmilch zur Sahne.

Dieser Genuss ist so intensiv, dass mir eine oder zwei Tassen am Tag reicht.

Das klingt ja fast wie ein Dessert 😁

0
@Johan79

Schmeckt auch fast so und hat ca. 300 kCal. — Ein idealer Muntermacher am Morgen.

0

Nein.

ich trinke generell keinen Kaffee, aber nicht nur, weil es mir nicht schmeckt, sondern auch weil es nicht wirklich gesund ist. Es enthält keine Nährstoffe, es ist nur so ein Aufputschmittel zum Ausgleich für eine schlechte Ernährung (zu wenig Vitamine) oder für Schlafmangel, aber keinendauerhafte Lösung. Übrigens belastet die Kaffeeproduktion die Umwelt. Es ist echt nicht gut.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin Veganerin für die Tiere, Umwelt, und die Menschen <3

übrigens, Wasser enthält auch keine Nährstoffe aber Mineralstoffe. Wasser der Natur zu entziehen, ist auch nicht gut.

0

Ja aber nur mit etwas Zucker (halber Teelöffel pro Tasse wenn überhaupt). Schwarz trinke ich ihn nicht und auch mit Milch mag ich ihn überhaupt nicht. Komme aber auch ganz gut ohne aus (vor allem wenn es draußen kalt ist mag ich lieber ungesüßten tee)

cappuccino ist kein Kaffee, sondern eine Zubereitungsart, sprich Mixgetränk. eine gute Sorte, gut geröstet und gemahlen und zubereitet trinke ich pur.

Ja, ich liebe Kaffee. Am liebsten richtigen Kaffee, also schwarz. Alles andere hat für mich nicht allzu viel mit Kaffee zu tun.

Was möchtest Du wissen?