Kann ich Gelierzucker, statt normalen Zucker, in meinen Kaffee tun?

6 Antworten

Das Problem hat wohl seit Jahren niemand mehr gehabt, bis es mich jetzt ereilt hat. Und ja, es geht gut, das bischen Pektin und die Zitronensäure machen sich für mich nicht bemerkbar. Für Zuckerabhängige also eine gute Notlösung;)

rein damit. gelierzucker hat nur mehr Pektin zum verdicken als herkömmlicher Zucker

wenn du Kaffeegelee haben willst, dann kannst du den Gelierzucker verwenden ;)

Frag doch mal deine Nachbarn, ob die dir grad nen Päckchen oder Tässchen Zucker borgen können.

Klar geht das. Geschmacks- und Konsistenzänderungen brauchst Du nicht zu fürchten.

Wenn es nur wenig ist, geht das schon. Ahornsirup sonst?