Beste selbstverteidigungsart?

6 Antworten

Für Kickboxen würde ich das investieren, ist auf alle Fälle gut für die strasse,aber auch nur wenn s beim 1 gegen 1 bleibt und umstehende sich raushalten,ansonsten lauftraining

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang mit Krav Maga an wenn es dir um Selbstverteidigung geht. Das gehts um Selbstverteidigung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Kampfsport

Sambo, MMA, Muay Thai. Zur Not auch Krav Maga.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Es kommt immer auf den verein an wie viel es kostet würde dir mma empfehlen weil es die beste verteidigungs art ist ist nunmal ein fakt kannst auch muaythai/thaiboxen machen

papmaul21
Fragesteller

Näh auch nicht gut

Izaya675  13.04.2023, 16:41

Glaub mir das können viele locker wegstecken

ES1956  17.04.2023, 14:00
@Izaya675

LOL. Wie vermeidet man das reflexartig schließen der Augenlider?

Izaya675  17.04.2023, 14:27
@ES1956

Man merkt dass du keine kampferfahrung hast bei einem schlag schließt man reflex artig auch augen man kann sich aber an trainieren sich das abzugewöhnen hab mal im praktikum mit pfefferspray gespielt und beim sprayn kam mir halt das blöderweise ins auge konnte aber problemlos kämpfen und sehen tat halt nur sehr doll weh

ES1956  17.04.2023, 15:22
@Izaya675

Wovon träumst du sonst? Du kannst das krampfartige Schließen der Lider nicht verhindern und wenn du sie wieder aufmachen siehst du vor Rotz und Tränen nichts. Aber du bist sicher Chuck Norris und für dich gelten keine Naturgesetze.

Es ist übrigens ein Unterschied ob du eine Ladung abbekommst oder ob dir "etwas in die Augen kommt"

Izaya675  17.04.2023, 15:32
@ES1956

Ah stimmt es gehört nicht zum soldaten da sein dazu es ins auge zu spühen und ein parkour zumachen aber was weiß ich schon wenn der kampfmeister meint dass man nicht trainieren kann diesen reflex weg zu bekommen