Beste Kamera für unter 200?

5 Antworten

Eine gute Kamera bekommt man leider nicht dür 200 Euro. Für das Geld gibt es nicht mal ein Handy was annehmbare Bild macht. Du könntest eventuell mal nach gebrauchten Kameras schauen aber selbst da wird es mit 200 Euro knapp.

Woher ich das weiß:Hobby

Leider sind Kameras in der Preisklasse nicht gut. In der Regel haben da schon mittelklasse Handys die besseren Kameras drin. Falls Du also nicht sowieso schon ein Handy mit guter Kamera hast, macht es eher sinn in ein neues Handy zu investieren.

Neue Kameras unter sagen wir mal 400 bis 500 € kannst Du vergessen, damit wirst Du nicht glücklich. Auf dem Gebrauchtmarkt sieht es etwas anders aus, gebraucht könntest Du mit Glück eine relativ alte aber gute Kamera zu diesem Preis finden. Der Haken: die ist dann ohne Objektiv, oder nur mit dem Standard Objektiv (Kit Objektiv) und diese Objektive sind meist nicht sehr gut. Ein gutes Objektiv kostet allerdings in der Regel mehr als eine Kamera, Du brauchst jedoch ein gutes, weil das Objektiv mindestens 2/3 der Bildqualität rein technisch betrachtet ausmacht. (Für alle Fotografen die jetzt aufschreien: ja, 95% von einem guten Bild macht der Fotograf und nur 5% die Technik, ich weiss ;) )

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere viel in meiner Freizeit.
Sie sollte auch so ein Loch haben, wo man mit einem Auge das Foto sehen kann (keine Ahnung wie das heißt)

Das heißt Sucher.

Also nach einer neuwertigen Kamera musst du dich für das Geld schonmal nicht umschauen. Da bleibst du tatsächlich besser beim Handy.

Es gibt gute alte Kameras, die du durchaus für 150€ bekommst (gebraucht!), aber der Videomodus ist da meist eher weniger zu gebrauchen. Von daher musst du deine Ansprüche vielleicht etwas zurückschrauben oder halt mehr Geld drauflegen.

Eine Canon EOS 600D hat deine gewünschten 18 Megapixel, im Videomodus hat sie allerdings keinen Autofokus. Dafür musst du dann mindestens nach ner EOS 70D oder 750D schaun, die kosten aber mehr als 200€ und das ohne Objektiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hallo

"gute" Fotos sind keine Frage der Megapixel, sprich wenn man mit 6MP keine "guten" Fotos erzeugen kann ändern 18+ MP wenig daran.

Für 200€ Budget einen brauchbaren Videohybriden mit EVF Sucher geht nur bei Gebrauchtkauf. Also Sony RX100, Lumix FZ1000, Lumix TZ101 (alles 1" mit 20MP)

Lumix TZ96

Dargas99
Fragesteller

Meinst du die Panasonic Lumix DC-TZ96? Wenn ja, die kostet über 500€ auf Amazon. Wenn du eine andere meinst, könntest du mir bitte den Link geben?