Gibt es eine Funktion die es ermöglicht Fotos von der Digitalkamera sofort an das Handy zu schicken ohne viel Aufwand?

3 Antworten

Viele Kameras mit Wlan ermöglichen, dass die Bilder direkt aufs Handy kopiert werden, Nachteil ist es zieht dann halt erheblich mehr Strom, wenn permanent eine Verbindung bestehn soll. Aber da du ja dein Handy auch nicht mitnehmen willst, kopiert dir doch einfach jeden Abend die Fotos mit einem Kartenleser auf den PC/Handy. Und/Oder benutz mehrere Speicherkarten die du alle paar Stunden austauschst. Dann sind nur die Bilder der letzten paar Stunden weg und nicht alle.

Um Diebstahl zu verhindern, achte einfach darauf, dass du die Kamera immer an dir hast, dann kann sie auch nicht so einfach geklaut werden. Taschen solltest du immer so tragen, dass niemand sich unbemerkt dran zu schaffen machen kann. Ebenso wenn du die Tasche im Restaurant abstellst. Ansonsten kann man sich mit Apple Airtags und der Seriennummer der Kamera sichern, die helfen der Polizei bei der Arbeit, deine geklaute Kamera wiederzufinden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

mit einer Speicherkarte, kannst du die Fotos von der Kamera auf einen Desktop oder Laptop als Sicherung kopieren

du benötigst: Kamera mit Speicherkarte(n), CardReader, Laptop

oder eine Kamera mit Datenkabel und einen Computer (Laptop)

Möglichkeit Nummer Drei, wären mehrere Speicherkarten, die du getrennt von der Kamera aufbewahrst (leere originalverpackt, und volle in einen getrennten Behälter)

Anonym19244
Fragesteller

Ja an einer Speicherkarte habe ich schon gedacht, aber da ist eben das Problem: Laptop möchte ich komplett nicht mitnehmen.

Also bleibt dann nur Speicherkarte nach Gebrauch raus und nächste rein und hoffen das ich nxiht ausgeraubt werde bevor die volle raus ist. Danke 🙏😭

Wenn die Camera WLAN hat, dann kann sie sich mit dem Handy verbinden und die Bilder rüberschicken.