Welche digitalcam oder polaroid cam?

5 Antworten

Du weißt selbst nicht, was du willst, wenn wir ehrlich sind. Eine Kamera auf ein Stativ zu stellen und einen Selbstauslöser/Fernauslöser zu benutzen gibts seit über 100 Jahren.

Was sind hoch qualitative Bilder in deinen Augen? Wie viel Geld hast du zur Verfügung? Wenn du nichts nachbearbeiten willst, es aber so einfach wie möglich haben willst, fangen wir bei einer alten gebrauchten Fuju für 600-800€ an, falls es Digitalfotos werden sollen, wovon ich ausgehe. Zumal PolaroidBilder und qualitativ hochwertig nicht gerade sehr gut vereinbar sind. Der Sinn von Polaroid ist ja eigentlich der Oldschool look und nicht das hochqualitative

HalloKitKat 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 13:31

Ja der preis sollte nicht mehr als 600€ sein. Genau mit qualität meine ich dass es nicht verschwommen ist und die farben gut erkennbar sind. Polaroid kamera mag ich auch da ist die qualität nicht wichtig da mag ich den oldschool look. Aber wie gesagt ich bin allein und es gibt niemand der meine bilder machen kann. Ich suche digitalkameras und polaroidkameras die ich selber auf einen stativ befestigen kann und wie als wäre es selfie am handy fotos machen kann am besten auch mit fernbedienung für ganzkörperbilder. Hast du empfehlungen für mich ?

FragestellerD  06.05.2025, 14:51
@HalloKitKat

Also so ziemlich jede Kamera seit 100 Jahren kann das. Eine Kamera mit Wechselobjektiv bietet natürlich mehr Spielraum, und da kenne ich mich auch eher aus, aber das liegt nicht in deinem Interesse oder Preisrahmen. Um einen Oldschoollook zu bekommen, musst du die Bilder sowieso bearbeiten. Das geht mit den Fuji Modellen sehr gut, aber da sind wir kaum bei deinem preisrahmen, wenn dann sehr abgenutzte Modelle. Ganz ehrlich? Für ein paar Selfies mit Selbstauslöser reicht wirklich deine Handycam aus. Dafür gibts bestimmt auch Fernbedienungen.

Ich habe eine DSLR, die ich auf ein Stativ stellen kann und dann mit meinem Handy per App steuern kann. Auf meinem Handy kann ich dann sehen, wie die Kamera mich sieht und entsprechend posieren. Das Handy nutze ich sozusagen als Fernauslöser.

HalloKitKat 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 13:33

Wow kannst du mir mehr erzählen was ist das fürn app? Und welches kamera modell benutzt du ?

miezepussi  06.05.2025, 19:11
@HalloKitKat

Ich habe eine Canon 90d. Das ist die Software von Canon. (Den Namen hab ich grad nicht parat.)

Achtung: nicht jede Canon kann das.

Es gibt aber bestimmt auch von Nikon oder Sony diese Funktion.

Also gibt es eine kamera die man auf einen tripod stellen kann und dann sich selbst fotografieren kann wie ein selbstportrait. Also als ob man das eigene handy auf selfie modus auf einen tripod stellt und auf die fernbedinung klickt um eigen fotos zu machen. Gibt es sowas ?

Warum sollte es das nicht geben? 10 Sekunden Selbstauslöser hat so ziemlich jede Kamera seit 1960. Und wenn man sich unbedingt dabei sehn muss, weil man Körperbeherrschung auf Level -9000 hat, stellt man sich nen kleinen Spiegel daneben. Halbwegs aktuelle Kameras können aber sogar per App auf dem Handy auslösen und haben umklappbare Bildschirme.

Zum Beispiel EOS 70D und 750D, die man gebraucht unter 300€ findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

HalloKitKat 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 18:56

Thank u

HalloKitKat 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 18:55

Ja genau du trägst ja n ganzkörperspiegel mit dir herum ne

Uneternal  06.05.2025, 20:14
@HalloKitKat

Dein Handy hat auch keinen Ganzkörperspiegel, wenn du ein Selfie machst. Ein kleiner Spiegel reicht doch.

hay

jezt muss ich biserl unverschämt werden.

Sony A1 auf ein Stativ, dan HDMI kabel zu nem 32" Profi Monitor Farblich Kalibriert, Fernauslöser und posieren, im Monitor siehst schon wie du posieren solltest, Wahrscheinlich wird dan der Fernauslöser auch im Bild sein, auser du stellst die Kamera so ein das sie mit Verzögerung auslöst.

das kostet aber paar 1000.00 € 😎

Fiel Erfolg und gut Licht. Miky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Fujifilm kann man Selfies von sich selbst machen (So ne Instant Bild Kamera). Sind halt nicht so qualitativ hochwertig.

HalloKitKat 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 13:32

Kann man den auch mit fernbedinung nutzen für ganzkörper fotos ?