Kamera mit Vintage Filter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Sofortbildkamera ist doch "Vintage".

Rotodo 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 17:29

Ja mir gehts eher um eine Videofunktion die mir in der Kamera enthalten sein soll. Kenn mich mit dem Thema leider fast null aus 😊 wollte nur wissen ob es sowas gibt, vorallem zu dem Preis.

Hulkmania  04.01.2025, 17:47
@Rotodo

Von einer Videofunktion hast du nichts erwähnt. Auch wird kaum eine Kamera die Bilder direkt aufnehmen kann auch Videos aufnehmen, da die Kameras zumeist keinen Speicher haben.

Daher sage auch ich ... kauf dir einen Canon SELPHY Drucker, und mach mit deinem Handy Bilder, und druck sie dann aus.

Rotodo 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:00
@Hulkmania

Ok, vielen Dank für die Antworten. Habe ausversehen Bilder anstatt Videos geschrieben. Bekommst nen Sternli :)

Kauf Dir einen handykompatiblen Fotodrucker. Dann machst Du die Bilder mit dem Handy und druckst die direkt vom Handy aus...

Die Qualität ist mit sehr hoher Sicherheit wesentlich besser wie die einer so preiswerten Universalkamera, und den Filter und viele weitere kannst Du auch softwaremäßig ggf mit zusätzlicher Kameraapp so aufnehmen. Video kann es auch...

Sonst musst Du Dir den Namen der Kamera deiner Freundin geben lassen und diese bestellen...

Rotodo 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:01

Danke füt die hilfreiche Antwort :)

Hallo

zu dem Anforderungsprofil gibt es 0 Lösungen, am ehesten passt eine Canon Zoemini S2

Bzw wenn man Scheixx Bildqualität als "Vintage" betrachtet passt es fast.

Die S2 soll Videos machen können aber ich sehe das nicht in denn technischen Daten

Rotodo 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 17:18

Ok, danke für die Info😊

Die Bilder sollten halt "Vintage aussehen". Auch sollte die Kamera Bilder mit Vintage Filter aufnehmen können.

Was für Vintage Filter sollen denn da drauf, wenn die Bilder sowieso schon Vintage aussehn sollen?

Es gibt keine Sofortbildkameras mit Videofunktion.

Nimm dein Handy, lad dir ne App wie ProCCD, stell den Blitz auf "immer an" und dann druck die Fotos auf nem tragbaren Fotodrucker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003