Gute Digitalkamera?

5 Antworten

In der Preisklasse wirst du nichts bekommen, was irgendwie besser ist, als eine mittekllasse handykamera. jedenfalls nicht neu!

Immer mehr Leute stoßen ihre Systemkameras günstig und gebraucht ab. Das wäre eine Möglichkeit.

Was das Übertragen der Daten angeht, da wäre eine Möglichkeit eine WiFI SD Karte. Die kostet aber schon fast die Hälfte deines Budgets. und ganz so easy ist das mit dem Übertragen auch nicht. Du musst dich dann jedes mal mit deinem Handy mit dem WLAN der Karte verbinden...

https://www.reporterstore.de/wifi-sd-kaart-16gb-van-ez-shatre

Einfacher wäre da ein USB-C Kabel OTG

Bild zum Beitrag

Damit Kamera und Handy verbinden, Bilder rüber ziehen, fertig. Kostet auch nur rund 5 €

Hoffe ich konnte dir ein paar anhaltspunkte geben.

- (Smartphone, Video, Bilder)

Du willst völlig vermatschte und detaillose Bilder, die du direkt auf dem Handy haben willst, unter 100€. Was genau spricht jetzt genau gegen dein Handy? Für solche Fotos muss die Handykamera ja nicht mal gut sein, das schafft jedes.

Das einzige was das Foto von einem normalen Handyfoto abhebt ist der Blitz, aber hast du Lust, auf einer Geburtstagsfeier ständig den Leuten ins Gesicht zu blitzen? Ich hätte da keine Lust drauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Filme und fotografiere hobbymäßig und beruflich

mikasasmom 
Beitragsersteller
 28.01.2025, 23:49

Sorry, ich weiss dass das ziemlich unrealistisch ist, aber fragen kostet ja nichts. Außerdem ist das ein Bild von vielen und die sehen halt schon besser und anders aus als normale handys. Und ob der Blitz nun jemanden stört oder nicht kannst du ja schlecht beurteilen, wir haben alle Spaß an sowas, ansonsten würde dieses Foto ja nicht existieren..

Am besten eine bei der man die Fotos einfach aufs Handy übertragen kann und so ähnliche Bilder macht wie das unten.

Die integrierte Kamera deines Handy.

am besten unter 100€

In der Preisklasse wirst du neu nichts finden was in irgendeiner Form deinem Handy das Wasser reichen kann.

Gut gebraucht gibt's die Chance auf ältere Modelle (späte 00er frühe 10er) die potentiell bessere Fotos machen könnten, vorausgesetzt natürlich du beschäftigst dich mit Fotografie.

Aber in Kombination mit deinen niedrigen Ansprüchen bist du wohl besser beraten einfach beim Handy zu bleiben.

Nimm dein Handy und schalt den Blitz auf "immer an", dann machst du genau solche Bilder.

Digitalkamera, das günstigste was noch okay ist wäre diese:

Kodak Friendly Zoom FZ55 ab € 129,99 (2025) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Beispielfotos:

kodak pixpro fz55 — maklogan · Lomography

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Wenn du die Bilder eh auf deinem Handy haben willst, reicht das Handy dafür nicht aus? Jedes Handy macht bessere Bilder als eine 100€ Digitalkamera. Wenn es unbedingt eine Digitalkamera sein soll und du Geld wegwerfen willst, dann schau dich bei den gängigen Herstellern wie Canon um.