Besser eine schlechte Grafikkarte als keine?

IntelCore i5 5490 ist verbaut

flauski  15.06.2022, 18:28

Von welcher CPU und GPU schreiben wir denn hier?

Luxcang3
Fragesteller

IntelCore i5 5490

flauski  15.06.2022, 23:11

Und wie sieht es mit den anderen 50% der Frage aus?

Luxcang3
Fragesteller

Hab noch nichts konkretes, bei diesen Hardware Preisen wollte ich mir erstmal anregungen sammeln..

6 Antworten

Müsste natürlich schon schneller sein als die interne.

Einen 5600G mit einer GT710 zu paaren macht bspw. Wenig Sinn.

Mit einer GTX1080 aber schon.

LG

computertom  15.06.2022, 18:57

Schon eine GTX 1050Ti ist um einiges leistungsfähiger, als die Grafikeinheit des Ryzen 5 5600G. Bereits da liegen Welten dazwischen.

computertom  15.06.2022, 19:07
@xGeTReKtx

Na weil du gleich eine GTX 1080 als stärkeres Beispiel angeführt hast, was den Eindruck erweckt, das schwächer Grafikkarten, als eine GTX 1080, auch nicht leistungsfähiger sind, als die CPU Grafikeinheit des Ryzen 5 5600G.

die beste Grafikeinheit ist nichtmal so gut wie eine gtx 1050 undzwar das modell ohne ti. es ist also ziemlich jede halbwegs aktuelle gaminggrafikkarte besser als die beste integrierte Grafikeinheit.

Hallo,

es kommt drauf an, wie schlecht die Grafikkarte ist. Aber es ist schon sinnvoll eine dedizierte Grafikkarte zu verbauen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

die Dedizierte Grafikkarte sollte schon leistungsfähiger sein als die iGPU, sonst wäre das "upgrade" natürlich reichlich witzlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Je nach alter der Grafikkarte schon.

Immerhin bringt so eine Grafikkarte ihren eigenen VRAM mit. Und der RAM bleibt unberührt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration