i9 12900k oder 12900kf?

3 Antworten

Die integrierte Grafikeinheit kann die Grafikkarte, z.B. beim Rendern, entlasten. Persönlich habe ich damit jedoch noch keine Erfahrung gemacht.

LG Culles

Von Experte Culles bestätigt

Ich würde die 30€ investieren. Laut Geizhals sind es auch nur 21€, bei Mindfactory 589€ vs 568€.

Für einige Sachen kannst du trotzdem die iGPU verwenden. Und natürlich ist es, wie du geschrieben hast, ein Backup, falls die GPU nicht geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kubi0
Fragesteller

hättest du paar idden für was ich die iGPU verwenden könnte ?

DSM0815  18.02.2022, 18:19
@Kubi0

Intel QuickSync ist eine super Funktion. Beim Videorendering beschleunigt das um einiges. Gibt auch Videoconverter, die das unterstützen.

Soweit ich weiß, geht auch streaming Unterstützung drüber und manche Programmierungsbingen unterstützen es glaube ich auch.

Kubi0
Fragesteller
@DSM0815

Ok, danke für die Info