Von GPU auf intergrierte Grafikeinheit wechseln?

2 Antworten

Dazu musst du lediglich das HDMI oder Displayport-Kabel, welches hinten an der Grafikkarte dran ist, an den jeweiligen Grafikchip-Anschluss am Mainboard anschliessen. Aber bitte nur im ausgeschalteten Zustand machen. Der PC sollte dann beim Start automatisch auf den Grafikchip gewechselt haben (merkst du eh, wenn ein Bild kommt oder nicht).

Nur mal aus Neugierde: Darf ich fragen, welchen Prozessor und welche Grafikkarte du verbaut hast? Weil für gewöhnlich ja die Grafikkarte stärker ist als der Grafikchip. Ausser natürlich, es handelt sich um eine alte, schwache Grafikkarte, die nur noch fürs Anzeigen des Displays taugt.

Das Mainboard hat auch einen HDMI Stecker, da einfach HDMI Kabel anschließen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung