PC ohne gpu benutzen?

3 Antworten

Kommt auf die CPU an. Intel hat standardmäßig einen Grafikchip auf der CPU. Der reicht für das Betriebsystem und wahrscheinlich auf für einen Film. Musst aber schauen. Wenn du eine CPU hast die mit F endet ist kein Onboardgrafikchip enthalten. z.B der I7 9700KF hat keinen, der I7 9700K aber schon.

VGhlQWV0aGVy
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber leider hast du die Frage nicht gelesen sondern vielleicht nur die Überschrift ^^

owl5345  08.04.2021, 14:16
@VGhlQWV0aGVy

? Seine Aussage war doch richtig, er wollte nur ein paar extra Informationen zum Chipsatz bei den unterschiedlichen CPUs erklären.

Vermutlich nicht.

A. Kann es sein dass das BIOS sülzt weil es keine GPU findet.

B. Ohne GPU kannst du kein OS installieren

C. Selbst wenn du das OS zuvor auf die HDD/SSD in einem anderen System installiert hast wird dir vermutlich das BIOS einen Strich durch die Rechnung machen oder die Treiber laufen dann nicht auf dem anderen System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Für den Anfang (Setup für Linux) wirst du eine GPU benutzen müssen. Du kannst von anfang an Linus nicht ohne Grafik betreiben. Danach kannst du aber selbstverständlich ohne GPU mit ssh darauf zugreifen.

VGhlQWV0aGVy
Fragesteller

Ich kann doch bestimmt Linux auf der Festplatte vor installieren und die dann einfach dort einbauen, right