Integrierte Grafikeinheit im Prozessor ausschalten?

2 Antworten

Bei den meisten Mainboards wird die interne Grafik deaktiviert wenn eine externe GPU erkannt wird.

Du kannst auch beide Parallel laufen lassen und die beeinflussen sich je nach Einstellungen nicht wirklich, aber besser ists jedenfalls wenn nur die dezidierte Graka aktiv ist.

TimTFE
Fragesteller

danke, ich werde es mal prüfen, ob sie wirklich deaktiviert ist!

Ich meine die schaltet sich selbst aus wenn das BIOS eine GPU erkennt.