Integrierte Grafikeinheit + Grafikkarte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, man kann die zwei Grafikchips nicht kombinieren, also brauchst du keine APU, wenn du eine GPU eingebaut hast. Ein Achtkerner ohne integrierte Grafik wäre der 5800X: https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/amd-ryzen-7-5800x-100-100000063wof-a2392525.html

Albesepp
Fragesteller

Okay, danke für die schnelle Antwort und den Vorschlag :D

Die iGPU in der CPU wird deaktiviert, soblad eine separate Grafikkarte im PC vorhanden ist

Also... CPU ohne iGPU, in dem Fall würde ich zur 5600x raten

Einfach einen Prozessor ohne Grafikeinheit wenn du sowieso eine Grafikkarte hast.
Z.B 12400f, 5600x usw