Grafikkarte einbauen trotz integrierter Grafikeinheit in der CPU?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ob man einfach eine Grafikkarte einbauen kann, obwohl da schon eine Grafikeinheit in der CPU eingebaut ist.

Ja kannst du.
Im Normalfall erkennt dein System eine dedizierte Grafikkarte und schaltet dann die APU ab. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du das zb. im BIOS um- bzw. ausschalten.

Ansich kannst du das Problemlos machen solange dein Netzteil ausreicht. Du solltest aber bedenken das du halt nur einen i3 6100 hast. Mehr als eine 1660 super macht da wenig sinn. Weiß aber natürlich auch nicht wohin du mit dem PC willst.

Du musst definitiv keine neue CPU kaufen. Du kannst ganz normal eine GPU mit deinem Prozessor nutzen.