Neu Grafikkarte einbauen, wie mit integrierter Grafikeinheit?

1 Antwort

Normalerweise sollte dein System erkennen, welche Graka jetzt benutzt wird und das selbst regeln. Falls nicht, musst du eventuell im Bios einstellen, dass auf die externe PCI-Graka und nicht auf die interne zugegriffen werden soll.

arbiiiiiin
Fragesteller

Okay danke, dumme frage aber wie erkenne ich, dass jetzt auch wirklich nur die neue Karte benutzt wird, indem ich es bei dem Hdmi der Karte anstecke und wenn dann alles läuft, müsste alles passen oder?

profanity  19.11.2022, 10:43
@arbiiiiiin

Wenn du deinen Monitor (nur) an die neue Graka anschließt und ein Bild erhältst, kannst du sicher sein, dass die Daten auch nur über die neue Graka gesendet werden. 😉