Kann man eine Grafikkarte in einen PC mit intiegtierter Grafikeinheit einbauen und falls ja gibt es für die Integrierte Grafikeinheit irgeneeinen Treiber?

5 Antworten

Es gibt fast keine Intel CPU der i3, i5, i7 Serie ohne iGP. Und bei allen kann man auch eine grafikkarte einbauen , wenn ein PCIe X16 Slot vorhanden ist auf dem Mainboard.

Und ja auch die iGP benötigt einen Treiber.

Wenn das Mainboard den entsprechenden Anschluss liefert ist das kein Problem. Mit den Energieeinstellungen kannst du dann zwischen dem Chip und der Karte wechseln. Was zu beachten ist: Der Prozessor muss auch die Leistung für die Karte bringen.

Es gibt nahezu kein neuartiges mainboard ohne pci Express Interface. Wenn du eine zusätzliche Grafikkarte anschließt, solltest du die integrierte Grafikeinheit im bios / uefi deaktivieren.

also mein du wen die CPU schon ein Grafikeinheit mitintiegriert hat?

Genau

@WayneMagSchwanz

wen die für dich zu schwach ist natürlich du müsst dan halt gucken wie viel watt dein netzteil hat und wie viel watt deine grafikkarte braucht

Ja und ja.