Bei Benutzung eines Ryzen 5 5600G GPU einsetzen?

2 Antworten

Eine externe "Grafikeinheit" - in Form einer Grafikkarte - ist immer möglich. Dann muss aber der Grafikanschluss der Grafikkarte verwendet werden.

Die interne Grafikeinheit ist Teil des Prozessors, also auch nicht wechselbar... Prozessoren ohne Grafikeinheit können daher auch nicht den Grafikanschluss am Mainboard bedienen.

Sum0n
Fragesteller

Dann bin ich beruhigt :) Hab mit erstmal den 5600g geholt weil mir die GPUs gerade zu teuer sind. Also kann ich einfach später zB. eine 2080ti anschließen und das funzt?

Du kannst eine GPU ganz normal benutzen. Geht bei Intel ja auch.