Unterschied zwischen "amd ryzen 5 5600x" und "amd ryzen 5 5600g"?

5 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Der 5600g hat eine integrierte Grafikeinheit, das bedeutet, dass du nicht zwingend eine Grafikkarte brauchst. Fürs zocken jedoch eher so meh

Der 5600x hat diese nicht und demnach brauchst du auch eine Grafikkarte um was zu sehen.

Von Experten Neroshu und computertom bestätigt

Der 5600G hat im Gegensatz zum 5600X ne iGPU (Vega 7), 200MHz höheren Base, aber 200MHz niedrigeren Turbotakt. Er kann zudem nur PCIe 3.0, nicht 4.0 wie der 5600X

Die Performance des 5600G ist zudem aufgrund des nur halb so großen L3 Cache wesentlich geringer als die des 5600X, meist liegt er nur knapp über dem alten 3600X

Hallo,

der 5600G hat eine APU für Onboard Grafik. Dabei befindet sich die GPU praktisch in der CPU und benutzt einen Teil des RAMs als Grafikkartenspeicher.

Für Office Multimedia und anspruchslose Spiele reicht diese Onboard Grafik aus, erreicht aber nicht die leistungsfähigkeit einer separaten Grafikkarte von AMD oder NVIDIA

MFG

Harry

Der G ist 200 MHz langsamer und hat dafür integrierte Grafik, mehr nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

hallo der x hat keine interne Grafik

Woher ich das weiß:Hobby