Csgo fps mit amd ryzen 5 5600x und gtx 3060?

4 Antworten

Zunächst einmal meine Meinung zu dem Satzteil: "wegen einem 240 hz monitor"

Es hat absolut nix zur Sache, ob du einen 240 Hz Monitor und dabei als Beispiel 150 FPS oder niedriger hast. FPS und Hz-Zahl müssen nur sich angleichen, wenn man kein Tearing (also kein Zerreißen von Bildern durch vorgeschobene Darstellung des nächsten Frames) haben will, was aber die wenigsten, die kompetetiv spielen, stört.

Um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Ich hab selbst einen 5600X + eine 1080 (non Ti) und ich kann dir zumindest aus den Faceit-Matches / normalen Matchmaking-Matches sagen, dass je nach Map, Szenario, Settings, Tweaks (Windows + Nvidia Treiber + Steam + CSGO) schon massive FPS-Zahlen fließen können. Ich hatte zum Beispiel im 1v1 auf Inferno, bevor das Match losging, ungelogen einen Peak auf fast 1100 FPS! Im Match so im Durchschnitt zwischen 400-600. Mal mit höheren Peaks. Auf Mirage im Palace erhalte ich im 5v5 teilweise einen Peak auf knapp 750. Alles wahrheitsgemäße Angaben und ich bin selbst teilweise perplex drum, was AMD hier raushaut...

Von daher denke ich weniger, dass du im Deathmatch vor allem Probleme haben wirst, im Gegenteil: Über 300 FPS sind im FFA oder normalen Deathmatch drin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Thomas123123123
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

Ich habe gedacht dass ich vllt mit dieser Hardware nicht konstant über 240 fps haben werde und deshalb zur screen tearing kommen würde im ffa deathmatch. Auf welcher Auflösung und grafikeinstellung spielst du?

Und wie sieht es mit danger zone aus

markN  27.04.2021, 09:36
@Thomas123123123

1152 x 864 mit fast allem auf Low. Danger Zone hab ich nicht getestet.

Du brauchst für counter strike FPS nicht fragen

Wenn du einen i3 Prozessor

Und eine GTX 770

Hast mit 8GB Ram

Kannst du es vermutlich schon flüssig zocken.

Woher ich das weiß:Hobby

CS:GO läuft auf fast jedem Toaster. Ich habe mit einer 1660 super und nhm r5 3600 locker 150-200fps.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby
Thomas123123123
Fragesteller

Ja dass mit dem Toaster stimme ich dir zu 😂 aber für die 300fps braucht man schon bissl stärkere Hardware um flüssig auf dem 240hz Monitor zu spielen

Da man CSGo auf jedem Toaster spielen kann, hast du mit ner 3060 so um die 300 oder 400 FPS.

Woher ich das weiß:Hobby