240 Hz Monitor max. 120 FPS?

1 Antwort

Bei Wiedergabe in 3D halbiert sich die Hz Zahl logischerweise, da 2 Bilder gleichzeitig dargestellt werden müssen ( eins für`s linke, eins für´s rechte Auge ) = 2x120 oder 100 Hz/Fps.

200 Hz heisst z.B.: Das Bild wird maximal 200 Mal in der Sek. erneuert = 200 Fps. Selbst wenn eine Hi-End Grafikkarte bei einem Game - von mir aus - 275 Fps "liefert", stellt der Monitor lediglich 200 dar,- mehr geht nicht. In 3D sind´s dann 2X100Hz/Fps....

7

Da komme ich jetzt nicht ganz draus

0

Was bedeutet 144 Hz bei einem Monitor?

Was macht diese 144 Hz genau? Ich glaube es ist eine Taktfrequenz oder Taktrate (dasselbe?)

Und was sind die Unterschiede von Monitoren und Fernseher mit Hz?

...zur Frage

Ab wie viel FPS kommt es bei einem 60 HZ Monitor zu Tearing?

...zur Frage

Lohnt es sich noch einen 60 Hz Monitor für Konsolen zu kaufen?

Ich besitze eine PS3 und PS4 und ich weiß, dass beide nur max. 60 FPS erreichen. Aber wie ist es bei der PS4 Neo oder irgendwann bei der PS5. Denn wenn die höhere Bildraten schaffen kommt es doch zu Tearing.
Aber wenn man sich nun einen 144 Hz Monitor anschafft hat man doch auf der PS4 und PS3 Nachteile (Verzögerung), da der Monitor extra Zwischenbilder berechnen muss.

Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Cemu 144 Hz monitor?

ich haben den cemu Simulator aber mir werden nur 60fps angezeigt obwohl ich ein 144 Hz Monitor habe wo kann man die maximale Fps rate einstellen (hauptsächlich für Mario Kart 8)

...zur Frage

60 Hz Monitor max. 60 FPS ist das richtig?

Mein Monitor mit 60Hz bringt nicht mehr als 60 FPS raus, liegt das an den Hz?

GTX 1070 Grafikkarte.

Danke

...zur Frage

144Hz Monitor FPS Frage

Hallo zusammen,

habe mir einen 144Hz Monitor gekauft und habe eine Frage.

Ich habe alles verstanden eigentlich, dass ich ein natürliches Verhältnis brauche von fps zu Hz. etc. aber was ist wenn ich z.b. in Counterstrike oder LoL die fps auf 144 begrenze, aber ich bei aufwendigen szenen fps einbrüche auf sagen wir mal 72 habe. Wird dann ein Bild doppeltsolange angezeigt ? Ich werde mit meinem Pc diese Probleme nicht haben, sind generelle Verständnisfragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?