120 fps mit einem 200 hz Monitor?

3 Antworten

Natürlich kannst du auch 100fps auf der Xbox haben. Diese ist vermutlich ganz einfach bei 120fps begrenzt und kann auch da sie nicht entsprechend Leistung in den meisten Situationen haben wird nicht mehr ausgeben. Ein 200Hz Monitor ist dann eben wenig sinnvoll, da du nur 120Hz nutzen kannst.

FreeBacon
Fragesteller

Nein man keine 100 fps haben mein Freund hat eine Xbox series x wie ich und hat nur einen 100 hz Monitor und er kann nur 60 davon nutzen

Wenn die xBox 120fps schafft, gibt sie 120fps aus. Wie du es beschrieben hast, hört es sich so an, als ob sie sich selber auf 120fps einschränkt. Deswegen wäre ein 200hz Monitor weniger sinnvoll, da die xbox anscheinend nicht alle Ressourcen nutzen würde...

Der Xbox wäre das egal, ist ja genauso wie wenn du einen 120Hz Monitor hast, aber die Xbox im Spiel nur 60Hz(FPS) wiedergibt. Die 200Hz sind nur das Maximum, was dein Bildschirm an Bildern produzieren kann, was die Xbox letztendlich an Bildern auf dem Bildschirm bringt, ist was anderes. Kann sein das es 30Hz, 60Hz oder 120Hz sind, was letztendlich die Xbox auf deinen Bildschirm bringt. Somit hätte dein Bildschirm noch Ressourcen für die Zukunft.