Kann xbox series x mehr als 120 hz weil mein monitor kann mehr. Habe 1440p?

2 Antworten

Die Xbox Series X kann Bildwiederholraten von bis zu 120 Hz bei einer Auflösung von 1080p oder 1440p unterstützen. Wenn Ihr Monitor eine höhere Bildwiederholrate als 120 Hz unterstützt, können Sie diese möglicherweise nicht mit der Xbox Series X erreichen.

gamer2023
Fragesteller

Was bedeutet 4k bei der xbox series x ? Ich meine der Monitor kann 1440p :)

Sleeping5Forest  12.04.2023, 12:28
@gamer2023

4K bezieht sich auf die Auflösung, die die Xbox Series X ausgeben kann. 4K bedeutet eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln. Das bedeutet, dass die Xbox Series X in der Lage ist, Spiele und andere Inhalte in dieser hohen Auflösung auszugeben, was zu einer sehr detaillierten und scharfen Darstellung führt.

Wenn Ihr Monitor nur eine maximale Auflösung von 1440p (2560 x 1440 Pixeln) hat, wird das Ausgangssignal der Xbox Series X auf diese Auflösung reduziert. Das bedeutet, dass Sie die 4K-Auflösung nicht vollständig nutzen können, aber das Bild wird trotzdem sehr scharf und detailliert sein. Allerdings können einige der feineren Details und Texturen, die in der 4K-Auflösung verfügbar sind, möglicherweise nicht vollständig dargestellt werden.

Es ist auch zu beachten, dass die meisten Spiele auf der Xbox Series X mit einer dynamischen Auflösung arbeiten, die je nach Grafiklast variieren kann. So kann es sein, dass die Auflösung in bestimmten Szenen oder Situationen niedriger ist als 4K, um eine flüssige Bildwiederholrate aufrechtzuerhalten.

SiHOcolusder2  12.04.2023, 12:52
@gamer2023

EDIT: oh, da war wohl jemand schneller, oops

4K ist die Auflösung von 3840 x 2.160 Pixeln. 1080p wird zum beispiel auch Full HD bzw FHD bezeichnet, die 1440p sind so ungefähr zwischen Full HD und 4K, es wird auch QHD oder 2K genannt (viele nennen es aber einfach 1440p - warum, weiß ich persöhnlich nicht.)

je mehr Pixel deine Xbox wiedergibt, umso schärfer, hochauflösender wird am ende auch das Bild. bei den Konsolen einstellungen kannst du bei ''Allgemein'' unter ''Anzeige- & TV-Optionen'' die Auflösung einstellen. wenn du bei ''Erweitert'' unter ''Videoqualität & Overscan'' den Anzeigevorrang auf ''Auto'', und nicht auf ''DVI'' bzw ''HDMI'' einstellst, erkennt deine Xbox die höchstmögliche auflösung deines Fernsehers bzw Monitors, die dann (einmal zurück ins ''Anzeige- & TV-Optionen''-Menü) mehr auflösungsoptionen anbietet. bei 4K musst du aber zuerst auf ''Videomodi'' gehen, und ein Häkchen bei ''4K zulassen'' setzen, danach sollte 4K zur auswahl stehen - nun, bei dein Monitor der nur max 1440p anbietet ist das aber nicht notwendig.

prüfe erst einmal ob unter ''Auto'' Anzeigenerkennung bei eingestellter 1440p auch 120Hz laufen, beim Monitor sollte sich da etwas anzeigen lassen (mein Fernseher zb zeigt es kurz als ''3840 x 2.160 - 60Hz'' an, wenn ich zur Xbox umschalte) sollte die xbox nur 60 Hz anzeigen, kannst du die Anzeigenerkennung auf ''HDMI'' umstellen, unter Auflösung taucht noch eine ''Aktualisierungsrate''-Option auf, bei der du zwischen 60 und 120Hz wählen kannst.

andere Informationen bezüglich zur Xbox Series X, höchste Mögliche Auflösungen:

4K und 120Hz (bei 4K 120Hz Fernsehern)

4K und 120Hz (bei 8K Fernsehern)

4K und 60Hz, 1440p und 60Hz oder 1080 und 120Hz (bei 4K 60Hz Fernsehern)

JMJreboot  12.04.2023, 13:45

Made by Chatbot.....

Die Xbox unterstützt nur 120 Herz