CS:GO, Monitor 240 hz, Auflösung 1280x960: Beschränkt meine Grafikkarte die ingame-Hertz, die mein Monitor eigentlich darstellen KÖNNTE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine graka unterstützt nur hdmi 1.4, wodurch du nur eine sehr beschränkte Datenrate zur Verfügung hast. Und 240 Hz bei der Auflösung sind zu viel für diese Schnittstelle.

Deivil  22.04.2017, 10:11

selbst 144hz sind zuviel. Zwar auswählbar, bringt aber nix. Nur DP und DVI können das, bzw. hdmi 2

GelbeForelle  22.04.2017, 12:04

gilt aber nur für fullhd. mit niedriger Auflösung sinkt für Datenrate ja wieder

Welchen Anschluss benutzt du?

Jedenfalls wäre es gut möglich, dass die Grafikkarte eine bestimme Grenze vorweist. Aber es ist generell komisch so einen Monitor zu kaufen, wenn man eine GTX 650 besitzt.

240 hz funktionieren nur über Displayport (mindestens Version 1.2a)

HDMI oder DVI haben nicht genug Bandbreite so viel Hertz darzustellen.

GelbeForelle  22.04.2017, 12:07

hdmi hat eine ausreichende Bandbreite, um z.b. auf qHD (1/4 HD) 240 Hz darzustellen.

Alles mit "50" am Ende ist eine Billigversion. "xxx60" ist Standart. Aktuell die 6060.

Aber das menschliche Auge kann ohnehin nur 60 Hz warnehmen.

Mario

ETaxx  27.04.2017, 20:13

Wenn das menschliche Auge nur 60Hz wahrnehmen kann, warum sieht man dann einen Unterschied zwischen 60Hz und 120Hz?