Wie kann ich das einstellen?

2 Antworten

Auf der Webseite steht 280 Hz lul

Muss dann wohl ein Fehler in Windows sein, es gibt Programme, mit denen man das nachkonfigurieren kann

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit langem damit...
FragenGHG  07.09.2022, 19:50

Custom Resolution Utility heisst das ganze

FragenGHG  07.09.2022, 19:51
@FragenGHG

Gib das bei Google ein und da kannst du ein anderes Profil dafür erstellen, vielleicht hilft das

Wie hast du den Monitor angeschlossen HDMI oder Displayport ? Über HDMI wird das wahrscheinlich nicht unterstützt.

Generell auch eher fraglich warum man mit einer 1050Ti einen 240 bzw 280HZ Monitor kauft dafür ist die Karte eigentlich nicht wirklich stark genug vllt für ein paar Esport Spiele.

LG

VfB1893217
Fragesteller

Habe ne neue Grafikkarte aber gut und ich habe ein DisplayPort Kabel

xGeTReKtx  07.09.2022, 19:58
@VfB1893217

Welche GPU hast du denn

Über Displayport müsste es eigentlich funktionieren hast du das mitgelieferte Kabel genommen ?

Würde auch mal schauen ob du die Einstellung in der AMD/Nvidia Systemsteuerung siehst. Vllt wird es bei Windows einfach nicht angezeigt.

VfB1893217
Fragesteller
@xGeTReKtx

Habe geschaut aber leider gehts da auch nur bis 144 habe die RX6600xt

xGeTReKtx  07.09.2022, 20:49
@VfB1893217

Also der Monitor hat 1x Displayport 1.2 darüber muss es eigentlich gehen.

Über die beiden HDMI Eingänge muss das eigentlich auch gehen die sind beide 2.0 (Sonst nochmal über HDMI testen)

Die GPU hat DP 1.4 und HDMI 2.1 sollte also auch nicht das Problem sein.

Würde nochmal wie gesagt HDMI testen und ein anderes Displayport Kabel (Die Kabel müssen natürlich auch die jeweilige Version unterstützen)

Wenn das alles nichts bringt würde ich nochmal den AMD Treiber sauer deinstallieren und neu installieren.

LG

VfB1893217
Fragesteller
@xGeTReKtx

Ah bei mir war DisplayPort 1.1 jetzt habe ich 1.2 aber warum geht keine 280 hz der kann das ja eigentlich?

xGeTReKtx  07.09.2022, 20:57
@VfB1893217

Würde auch mal in die Monitor Einstellungen schauen evtl versteckt sich da noch eine Einstellung. Und neu starten nach dem umstellen evtl auch den Strom raus. Vom Monitor.