Lohnt sich ein 240 Hz - 360 Hz Monitor?

4 Antworten

Ich würde bei 144hz bleiben.

Von 60 auf 144 ist enorm

Von 144 auf 240 dagegen nur noch marginal - kaum wahrnehmbar.

Lg

Würde sagen das lohnt nicht. Solange du kein Pro-Gamer bist mit super Reflexen ist alles jenseits von 200 FPS / Hz eigentlich nur als Placebo-Effekt zu betiteln.

Ich merke ja schon zwischen 120 und 144 Hz keinen Unterschied mehr. 90 und 120 ja, da merk ich noch was. Aber das ist schon nicht die Welt.

Höchstens 240Hz, wenn es dir wirklich wichtig ist. Ich würde lieber 144Hz mit einer höheren Auflösung als 1080p nehmen. Der Unterschied von 240 zu 360 ist klein und höchstwahrscheinlich bemerkst du es nicht mal.

Ich glaube ich werde 144hz treu bleiben. Den Unterschied bei einem Freund hab ich nicht als so wichtig empfunden.

Dsavv
Fragesteller

Ehrlich? Ich dachte da merkt man schon ein gewaltigen unterschied.