240 oder 360 Hertz Monitor?

5 Antworten

Wenn dein PC auch beim Gaming Framerates von über 360 FPS schafft, würde es sich lohnen.

Wenn du nur 160FPS im durchschnitt hast wozu brauchst du dann ein 360 Hertz Monitor?

"Härz" killt mich: HERTZ

Weder noch, 144hz sind wirklich gut genug - außer du hast das Geld und willst unbedingt die paar fps haben. Warnehmen kann man solche fps schon aber bringen tuts weniger.

hallo Nico900,

Wenn du nicht unnötig viel Geld aus geben willst würde ich dir einen 240 hz monitor kaufen da man kaum einen unterschied zwischen 240 und 360 hz merkt.

360 Hz ist unnötige Geldverschwendung. Den Unterschied wirst du sowieso nicht merken, da unser Gehirn nicht mal 240 fps wahrnimmt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ab 20/25 Bildern pro Sekunde nimmt das menschliche Auge keine einzelnen Bilder mehr wahr.

Du musst wissen, was du so zocken willst.

Wenn jeder Frame zählt und du einen Vorteil in CS:GO Matches erlangen willst, ist ein Monitor mit hoher Refresh Rate von Vorteil.

Monitore, die in E Sports Matches genutzt werden haben eine Wiederholungsrate von bis zu 244hz und mehr.

Alles Andere ist, ehrlich gesagt, etwas Overkill.

HappyPhilXD  04.01.2023, 01:05

Das Auge sieht nicht in Bildern, man sieht als konstanter Fluss aus dem Informationen entnommen und überflüssige ausgeblendet werden.

HappyPhilXD  04.01.2023, 01:52
@AnasCh64444

Das Leben läuft ja auch nicht in Bildern pro Sekunde, sondern durchgängig. Und auf einen flachen Bildschirm zu schauen der in Intervallen Bilder ausgibt ist wieder was anderes. Klar erkennt man Bewegung ab 15, 20, 25fps aber genauso könntest du etwas immer noch als Bewegung erkennen wenn ich dir z. B. jedes Zehntel einer Sekunde ein schwarzes Bild vor die Augen hänge.