120 FPS und 240 hz= Probleme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tearing wird mit zunehmender Hz Zahl verringert. Bei 240Hz dürfte kein Tearing auftreten, egal mit wieviel FPS. (wobei es eher von den ms abängt wie schnell sich ein Bild aufbaut aber ich glaube man findet kein 240Hz Monitor mit solch katastrophal geringen Bildaufbauzeiten).

Naja.. vSync halt.. oder Freesync (keine Nvidia Karten) oder Gsync (nur Nvidia.. natürlich sündhaft teuer)

ich persönlich würde mir einen 144hz Monitor kaufen! ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen 144hz und 240hz!