120 bis 150 FPS bei 144 Hertz?

2 Antworten

Die Lösung für deine Probleme nennt sich G-Sync oder Freesync 2. Kaufe ein Monitor der damit ausgestattet bzw. kompatibel ist. 144Hz sind ausserdem sehr zu empfehlen.

144 kann screen tearing reduzieren, muss aber nicht wenn deine fps höher sind als die Hz des Monitors. Der einzige wirkliche Weg, Screan Tearing komplett zu eliminieren ist G-Sync bzw Freesync. Diese Technologien gleichen die Hz Rate deines Monitors mit den fps deines Spieles an. Aber auch hier ist eher zu empfehlen, die fps kleiner oder am besten gleich hoch wie Hz des Monitors zu halten.

Sprich, für dich wäre ein 1440p 144Hz Freesync 2 Monitor die beste Wahl. Aber 1080p ist wegen dem Budget auch i.O

Woher ich das weiß:Hobby

FPS höher als Hz führt zu Screen Tearing

Begrenzer der FPs(V-Sync)führt zu minimalem(in Shootern aber großen)Lag

Alsoooo:

Jap 144Hz lohnen sich

PS:144Hz ist ein Riesenunterschied(also von 60 auf 144)

Xearox  05.04.2019, 13:44

Kommt darauf an, in welchem Spiel. Bei Anno oder Cities Skylines merkste da nichts von. Deswegen brauche ich keinen solchen Monitor. Da investiere ich lieber in größere Monitore.

Xearox  05.04.2019, 13:49
@Yamiaka

Nicht "jedem das seine", sondern es ist Spiele abhängig. Bei einem RTS oder Aufbausimulation braucht man keine 144 hz.

Yamiaka  05.04.2019, 13:50
@Xearox

Ja ich meine jetzt bei Shootern oder generell bei schnellen Spielen..

Aber selbst wenn er sowas spielt dann is Screen Tearing noch da..

Xearox  05.04.2019, 13:51
@Yamiaka

Ja, bei Shootern oder Racing Games ist das ja auch okay, beim Rest klatscht man VSync rein oder viele Spiele haben auch von Haus aus einen Frames Limiter und dann passt das schon.

Blobeye  05.04.2019, 15:19
@Xearox

Natürlich merkt man das da auch. Tut man auch schon aufm Desktop. Ob's da sinnvoll ist, ist ne andere Frage.

Xearox  05.04.2019, 15:24
@Blobeye

Ich habs getestet und habe nichts gemerkt. Nur bei Shootern hat man was gemerkt, aber für mich als Gelegenheitszocker brauch ich den Kram nicht ;-)

Blobeye  05.04.2019, 15:36
@Xearox

Ich merks sehr wohl und bin da nicht alleine. Muss jeder selbst sehen (im wahrsten Sinne)

hungrigeBanane
Fragesteller

V-Sync führt zu Lags? Ist mir ehrlich gesagt neu..

V-Sync begrenzt ja die FPS zahl auf genau die gleiche Hetz Anzahl, die dein Monitor besitzt..

Sollte eigentlich dann flüssiger aussehen (solange du nicht normalerweise auch weniger FPS hast als Hetz)