monitor kann nur 119 hz darstellen obwohl er 144hz kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benutzt derzeit ein HDMI Kabel. HDMI Kabel unterstützen maximal 120HZ. Ich würde dir ein Displayportkabel empfehlen, da diese, auch mit WQHD 144HZ unterstützen. Deine GPU muss natürlich einen Displayport Anschluss haben, aber wenn deine GPU nicht von 1998 ist, wird sie einen haben. Wenn du schreibst, was du für eine GPU hast, kann ich dir sagen, ob diese ein Displayport Anschluss hat.

Hier findest du ein gutes Displayport Kabel: https://www.amazon.de/DisplayPort-ALCLAP-Highspeed-DisplayPort-Kabel-Grafikkarten-Grau/dp/B07P6TWKF3?ref_=Oct_s9_apbd_otopr_hd_bw_b2nE2wR&pf_rd_r=6740V34VS3CB9V4SH23M&pf_rd_p=4b4e8c52-4d83-5c46-a4d1-cee94bc0a351&pf_rd_s=merchandised-search-10&pf_rd_t=BROWSE&pf_rd_i=2559654031

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern

Welches Kabel benutzt du um den Monitor anzuschließen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Computern

Hdmi waren ist das wichtig?