Also Hassio läuft ganz gut - und Volumio auch, da kann ich sogar selbst entscheiden, welchen DAC ich nehme..
Schon verrückt.

...zur Antwort

Kommt halt ganz auf die Größe und die Leute drauf an. Bei uns wären das Dota 2 inhouse, Call of Duty 2, Empire Earth, Age of Empires 2 HD, Supreme Commander, Command and Conquer Generals, HdR SUM 2 wotlk, Warcraft 3/StarCraft 2 Maps, Quake 3?, Flatout 2, Anno 1404 wenn die Hälfte pennt...

Haben uns auch mal getroffen, um bestimmte Spiele durchzuspielen - zB Torchlight 2, Titan Quest oder Borderlands 2.

...zur Antwort

Geht's auch konkret? Genau gleiche Grafikkarten kosten unterschiedlich viel, weil jeder Händler nunmal andere Preise verlangt.. das gilt aber auch für alles andere genau Gleiche.

...zur Antwort

Hast du denn kein anderes Gerät, an dem du die Wiedergabe testen kannst?

...zur Antwort

Das nennt man eher aliasing und dagegen hilft anti-aliasing. Ob du das nun mit dem Schimmern meinst, kp. Probiere doch einfach Mal rum..

...zur Antwort

Whiplash?

...zur Antwort

Schonmal den PC komplett auseinander gebaut? Bei nem Freund hatte sich mal ne Motte hinterm Mainboard eingeklemmt und seitdem Abstürze (u.a. bei Berührung) verursacht.

...zur Antwort

Deine aktuelle Hardware ist eben nicht unwichtig.

...zur Antwort

Fänd so ein custom Controller ganz nett, zB via Xbox Design Lab (sofern er nen Xbox Controller gebrauchen kann)

...zur Antwort

Egal nicht, aber die Anforderungen sind nicht wirklich hoch. Einigermaßen aktuelle Office-PC-Hardware reicht da aus. Konkret vllt 4-8GB RAM, min. 120GB SSD und nen aktuelleren Pentium/i3 bzw. Ryzen 2200G. Mainboard sollte dann noch die erforderlichen Anschlüsse haben und ein ordentliches 300W Netzteil reicht da auch dicke.

...zur Antwort

Bei dem Budget hast du jetzt auch nicht unbedingt die größte Auswahl... Wird sich vmtl auf ein 60/700 bzw. 76/700 Refraktor Teleskop hinauslaufen. Für Mond/Planeten ok, sonst naja - für den Einstieg reichts. Unbedingt mal gebraucht gucken! Bei günstigen Sets ist die Qualität der Okulare oft mangelhaft, macht dann keinen Spaß. Hier würde ich dann ne 6mm Goldkante (zB https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p4923_TS-Optics-Ultraweitwinkel-Okular-6-mm-1-25----66--Gesichtsfeld.html) für Planeten nehmen (oder das Modell von Omegon). Gibt auch noch welche direkt auch China, die finde ich aber gerade nicht. Um zu sehen wie was zusammen passt/sich auswirkt und was du ungefähr erwarten kannst, siehe https://www.sternfreunde-muenster.de/orechner.php

...zur Antwort