Zu wenig FPS in Fortnite mit AMD Grafikkarte, lohnt es sich mehr eine neue Nvidia GPU einzubauen oder alte 980 weil Fortnite ist eigentlich CPU lastig?

1 Antwort

soweit mir bekannt, ist Fortnite auf Grund seines Multiplayer Charakter ziemlich CPU lastig. Nichts desto trotz. Eine GTX 980 ist um einiges schwächer als die RX 6700XT, bringt also nix diese einzubauen.

Wieviel FPS hast Du denn bei welcher Auflösung? Sollten eigentlich recht hoch sein

Sephix7
Fragesteller

Ich spiele Fortnite in der Competitive Szene und daher falls du dich damit auskennst sind die fps niedriger als im normalen Battle royale Modus. Im Lategame erreiche ich ca 120fps was bei einem 240hz Monitor sich negativ auf die erbrachte Leistung auswirkt