Berechtigte Zweifel an Verlobte (Fernbeziehung)?

2 Antworten

was denkt ihr ?

Dass ich so schnell wie möglich mit dir schluss machen würde, wenn ich mitbekäme, dass du mich derart überwachst.

Was würdet ihr jetzt in dem Moment tun ?

Überlegen ob ich diese Beziehung überhaupt will... die ist nicht auf Vertrauen aufgebaut und ich bezweifle, dass sich dieses Vertrauen jemals herstellen lassen wird.

Sind meine Zweifel an der Echtheit der Liebe oder das sie etwas anders am laufen hat berechtigt ?

Sie hat einfach ab und an keinen Bock mit dir zu schreiben, mit dir zu telefonieren oder sich von dir tracken zu lassen. Das empfinde ich als sehr gesund und sehr angemessen. Das muss nicht heißen, dass sie die Zeit mit einem anderen Typen verbringt.

Eventuell belastet es sie einfach nur massiv das Gefühl zu haben sich für jeden Schritt den sie tut bei dir rechtfertigen zu müssen.

Gerade in einer Fernbeziehung (ich weiß es, ich hab selbst aktuell eine und auch mehrere geführt) ist Vertrauen das a und o. Wenn du dieses Vertrauen nicht hast und auch nicht aufbringen kannst, dann bist du einfach nicht der Typ für eine Fernbeziehung.

5eurocola 
Fragesteller
 25.02.2024, 17:49

Okay verstehe. Also ich möchte falls es an mir liegt mein Verhalten selbst korrigieren. Findest du dass man sich den gegenseitigen Standort dauerhaft teilt als zu viel ? Ich kenne das bloß von meiner Schwester die das mit ihrem Freund macht.

Wenn sie mich jetzt gar nicht anruft. Sagen wir mal es ist 21 Uhr. Sollte ich sie dann versuchen anzurufen.

ja ich bin sehr unsicher was das alles angeht weil ich schon miterleben musste dass sie bei normalen!!! Fragen direkt sauer wird. Zb: Hey in welches cafe gehen wir heute ?

0

Hi,

ich bin der Meinung, dass man nicht immer abrufbereit sein muss. Egal, ob man "nur" in einer Beziehung, verlobt oder verheiratet ist. Man hat ja nicht immer Zeit oder Lust, dem anderen zu schreiben. Daher finde ich es nicht schlimm, wenn nach 4 oder 5 Stunden immer noch keine Antwort da ist.

Ein absolutes No-Go für mich ist es, wenn man sich per App hinterherspioniert. Da hat man ja gar keine Privatsphäre mehr. Ich denke, dauernde Kontrolle fördert das Misstrauen.

Ich denke, du solltest ganz dringend an deinem Vertrauensproblem arbeiten.