Beratung zur schulischen Ausbildung?

2 Antworten

Die Ämter wollen mich zu den finanziellen Mitteln nicht beraten

Richte Deine Anfragen mal postschriftlich an die entsprechenden Stellen.

Eine Sozialberatungs- oder Bildungsberatungsstelle als solches gibt es in Deutschland jedoch meines Wissens nach nicht.

Schulische Ausbldungen können meiner Kenntnis nach durch BAföG gefördert werden.

Einfach mal die Leistung googeln und Anspruchsvoraussetzungen lesen :)

Ggf. kann das BAföG mit Wohngeld oder mit Bürgergeld aufgestockt werden.

Neben der Ausbildung jobben kann auch funktionieren :)

Erstmal müssen deine Eltern dafür zahlen,