von Dualen zu Schulische Ausbildung wechseln?

1 Antwort

Es gibt nicht für jeden Ausildungsberuf eine rein schulische Alternative. Außerdem kosten diese Schulen oftmals auch Geld und man erhält kein Einkommen über die Ausbildungsvergütung.

Zukünftige Arbeitgeber werden häufig Absolventen einer dualen Berufsausbildung bevorzugen, da sie mehr praktische Erfahrung mitbringen als Schüler, die maximal ein Praktikum aufzuweisen haben.

alicesFragen
Fragesteller

für die Schulische Ausbildung als Büromanagement gibt es keine Kosten

Chiko135  13.10.2021, 11:39
@alicesFragen

da du nicht gesagt hast, um welchen Beruf es sich handelt, habe ich in meiner Antwort natürlich alle Varianten abgedeckt.

Folglich gilt für dich dann nur noch der zweite Absatz.

Hinzu kommen für dich als Nicht-Geimpfte dann ggfs. noch Kosten für erforderliche Tests, solange Corona-Einschränkungen gelten und die Impf-Regelungen für impffähige Schüler Ende des Jahres nicht verlängert werden.