Welche Ausbildung ist einfacher?

4 Antworten

Das ist völlig egal. Schulische bist du nur in der schule, musst aber alles selbst bezahlen inklusive lehrgang und prüfungsgebühren, kürzere Ausbildungsdauer. Duale ausbildung hingegen dauert bisschen länger, zahlt aber schon der firma alles und zusätzlich kriegst du auch geld

Hallo lomov160392,

schulische Ausbildungen sind deutlich einfacher.

Dort arbeitest du konzentriert rein an den schulischen und theoretischen Aufgaben und hast (meistens) keine 40-Stunden-Woche.

Bei der dualen Ausbildung musst du neben deiner 40-Stunden-Woche noch Zeit zum lernen und vorbereiten auf Klausuren und Abschlussprüfungen einplanen. Außerdem bleibt dir weniger Zeit zum lernen, da du auch den betrieblichen Ansprüchen deines Ausbildungsunternehmens genügen musst.

emesvau

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Stipendium? Was hat das damit zu tun? Was einfacher oder nicht ist, hängt vom jeweiligen Beruf und den jeweiligen Fähigkeiten ab.

Die meisten Ausbildungen sind sehr sehr leicht. Egal ob schulisch oder dual.

Um welche Ausbildung geht es denn genau?