OTA Ausbildung schulisch oder dual?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe gedacht es wäre eine schulische Ausbildung, da man doch irgendwie 3-4 Tage die Woche im Betrieb ist, und irgendwie 1-2 Tage in der Berufsschule..oder nicht?

Das ist NICHT die Definition einer schulischen Berufsausbildung. In jeder dualen Ausbildung hat man auch ein Schultage. Bei einer schulischen Berufsausbildung ist es REIN schulisch und kein Betrieb.

Guten Tag,

ist seit zwei Jahren in Deutschland eine duale Ausbildung, wo du je nach Träger eine unterschiedliche Vergütung bekommst.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA
itsmeyourfav15
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe gedacht es wäre eine schulische Ausbildung, da man doch irgendwie 3-4 Tage die Woche im Betrieb ist, und irgendwie 1-2 Tage in der Berufsschule..oder nicht?

Anonym1701007  20.04.2024, 18:42
@itsmeyourfav15

Ich glaube du solltest dir Mal den Unterschied zwischen dualer und schulischer Ausbildung angucken.

Anonym1701007  21.04.2024, 13:07
@itsmeyourfav15

Das was vor paar Jahren so. Mittlerweile wird die Ausbildung vergütet, und Erfolgt im Blockunterricht.