OTA Ausbildung- Laptop/Tablet/Rechner?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

sicherlich kann man auch noch klassisch auf Papier mitschreiben, das hat eventuell auch ein paar Vorteile, nur bei mir in der Klasse (11 Personen) schreiben mittlerweile, alle am Tablett/Ipad mit.

Zum einen findest du Unterlagen, durch die Suchfunktionen nach Stichwörtern im Text, die sonst definitiv irgendwo verschwinden würden. Des Weiteren muss man sich nichts vormachen, dass man bei so einer Ausbildung auch lernen muss. Da gibt es verschiedene Methoden (anderes Thema, kannst mich da auch gerne Fragen) wo es praktisch sein kann, dass der Text schon Digital vorliegt, Stichwort KI, Karteikarten, Recherche.

Ich würde gerade für die Anatomie ein Gerät, mit Stift empfehlen, da beim Nachzeichnen von Gefäßen und ähnlichen, der Finger irgendwann schmerzen wird. Mir ist bewusst, dass es mehr Geld kostet, aber das Lernen fällt (mir persönlich zumindest), leichter, wenn ich gewisse Sachen farblich getrennt habe.

Beim Gerät kommt es darauf an was du schon hast, wenn du sonst schon Apple Geräte hast, wäre es gut auch ein Ipad zu holen.

Ich persönlich habe ein Xiaomi Pad 5 und den originalen Stift dazu, allerdings nur eine Bluetoothtastaur für 10 €, bin damit mittlerweile sehr zufrieden, einziger Nachteil, man kann das Tablet nicht an einen externen Bildschirm per Kabel anschließen.

Deswegen schaue dich einfach mal, bei Samsung, Apple und Xiaomi um, oder Stelle das als einzelne Frage hier noch mal, da sind dann auch bessere Experten, die den aktuellen Markt genauer im Blick haben.

Ich persönlich würde, allerdings noch den Tipp geben das 6 GB am auf jeden Fall sein sollte, bedenke das du eventuell Multitasking machst und auch mit Anatomieapps arbeitest.

Mfg elias

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum OTA