Pro und Contra OTA -Operationstechnische Assistentin und ATA Anästhesistische Assistentin?

1 Antwort

die Ausbildung zum technischen Assistent legen oft nur Grundpfeiler. Zwei Jahre für so eine Ausbildung sind ok, drei sind eins zu viel mMn. Oft ist es schwer damit etwas auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Die Ausbildungen werden auch oft nicht vergütet.

In den meisten Fällen findest du eine ähnliche Ausbildung, die kein TA ist und dir viel mehr Optionen bereitet.

Im Krankenhaus allerdings findest du anschließend oft Weiterbildungen womit du dich weiterbilden kannst.