Schulische aus Bildung Kindergeld?

1 Antwort

Solange Du unter 25 bist besteht auch Anspruch auf Kindergeld, egal ob schulische, betriebliche Ausbildung oder Studium.

Antrag muss von den Eltern gestellt werden, es sei denn Du bist Vollwaise oder kennst den Aufenthaltsort der Eltern nicht.

Einkommen spielt beim Kindergeld seit 2012 auch keine Rolle mehr, da hat man die Einkommensgrenze abgeschafft.

Könntest auch versuchen ob ggf. Anspruch auf Bafög - bestehen könnte.

Hast Du denn schon eine abgeschlossene Berufsausbildung ?