Fahrkarte beantragen bei einer Ausbildung?

1 Antwort

Hallo anonymus39,

informiere dich zuerst welche Unterstützungsmöglichkeiten sich dir bieten. Wende dich dazu direkt an die Agentur für Arbeit.

Die Fahrkarte kaufst du dann direkt bei der Verkehrsgesellschaft und kannst sie (sofern dir finanzielle Unterstützung zusteht), beim zuständigen Amt einreichen.

Tipp: Als Schüler/in hast du mit einer Schulbescheinigung auf jeden Fall den Anspruch auf ein ermäßigtes Schülerticket.

Das wird dir der entsprechende Ansprechpartner beim Amt aber auch erklären.

LG Savix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymus39
Fragesteller

Vielen Dank für die Info.