Benutzt ihr Duolingo?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ne 36%
Ja, seit..., lerne grad.... 36%
Hatte es mal, aufgehört weil 21%
bin nur hier um abzustimmen 7%
andere Antwort 0%
Möchte bald anfangen mit... 0%
Was ist das 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, seit..., lerne grad....

Griechisch, Französisch, Spanisch und Italienisch - alles Sprachen, die ich mal, teilweise in der Schulzeit, angefangen hatte.

Am meisten macht mir Griechisch Spaß. Am besten komme ich mit Französisch zurecht, hatte ich mal 3 Jahre in der Schule

Ja, seit..., lerne grad....

Ja seit Anfang des Jahres (298 Tage) und lerne gerade Französisch :)

LG und einen wunderschönen Tag noch :D!

Hatte es mal, aufgehört weil

Hallo!

Ich hatte es mal getestet (für Japanisch und Schwedisch) und habe relativ schnell wieder aufgehört; als Zeitvertreib ist Duolingo ganz nett, für das richtige Erlernen einer Sprache aber absolut nicht ausreichend.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit
Wespe07
Fragesteller

danke

Hatte es mal, aufgehört weil

Habs mal ausprobiert

Beim Englischkurs hab ich mich so dermaßen gelangweilt (wollte mein Englisch perfektionieren), Farbe beim trocknen zuzusehen ist interessanter

In Französisch hab ich immer Millionen mal das selbe wiederholen müssen um den nächsten Kurs freizuschalten, irgendwann verging mir die Lust an der kompletten Sprache

Und den Koreanischkurs kannst du komplett knicken, keine Erklärungen und nichts und random kommen die mit neuer Grammatik an, die nie einer erklärt

ne

hab es nur mal getestet und nicht für gut befunden.

Wespe07
Fragesteller

warum?