Duolingo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also ich lerne Spanisch auf Duolingo, seit einem Monat jetzt und würde sagen, dass ich schon einiges verstehe, sprechen ist allerdings schwieriger zu lernen. Auch um die Grammatik zu lernen find ich das System eher schwierig, weil es halt keine genauen Erklärungen zu Konjugationen und Deklinationen sondern nur Übungen.

Im Allgemeinen würde ich sagen es ist gut um die Basics zu lernen aber um die Sprache richtig zu beherrschen reicht es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich benütze Duolingo ( für Englisch), und ich finde dass es hilfreich ist. Man kann die verschiedensten Übungen machen und auch den Schwierigkeits grad einstellen. Es ist so aufgebaut wie eine Art Spiel, man kann dort Punkte sammeln und es macht echt Spaß. Aber es ist nur meine Meinung dazu, jeder hat eine andere Ansicht zu Duolingo und jeder lernt anders besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Duolingo gut. Aber meiner Meinung nach muss man immer mehrgleisig fahren, um eine Sprache zu lernen.

Ideal ist es natürlich, wenn man einen Gesprächspartner in der betreffenden Sprache hat. Ansonsten kann man Filme in der Sprache gucken, Bücher lesen, Sprachkurse im Buch machen etc. Und außerdem viel Duolingo.