Benötigen Wärmepumpentrockner ein Schlauch nach draußen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Schlauch oder Rohr brauchen nur Ablufttrockner. Wärmepumpen und Kondensattrockner brauchen diesen nicht. Sie haben einenen Kondensator der den Dampf in Wasser umwandelt und in einem Behälter auffängt.

Es handelt sich um Kondensattrockner, nicht um einen WPT.

https://www.libble.de/aeg-electrolux-lavatherm-t500/p/515598/

Hallo klauskinski99

Wärmepumpentrockner haben keinen Anschluss für einen Abluftschlauch, sie blasen warme, trockene Luft in den Raum

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, benötigen sie nicht. Das Wasser wird kondensiert und in einem Behälter aufgefangen.

Nein, Wärmepumpentrockner haben ein Fach für das Kondenswasser, welches geleert werden muss.

EddiR  02.12.2022, 10:20

oder einen direkten Anschluss an die Kanalisation!

Schniddn  02.12.2022, 11:17
@EddiR

Sowas gibts auch schon? Wahnsinn, wieder was gelernt. Danke! 👍🏻

Wenn es ein Kondensationstrockner ist nicht