Wofür ist diese Fach in meinem Trockner von AEG 8000 Series Lavatherm?

 - (Haushalt, Wäsche, Trockner)  - (Haushalt, Wäsche, Trockner)

8 Antworten

Hallo th3g3ntl3man

Wenn der Ablaufschlauch des  Trockners nicht an den Ablauf angeschlossen ist dann wird das Kondensat in diesen Behälter gepumpt. Übe diese Öffnung kannst du nach dem Ende des Trockenprogrammes das  Kondensat aus dem Behälter entleeren

Gruß HobbyTfz 

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das ist ein Kondenstrockner, was du da hast ist der Behälter in dem sich das Wasser aus der Kleidung sammelt. (Ist destilliertes Wasser, auf grund von flusenresten einam durch ein Sieb jagen, dann kannst du es zum bügeln nehmen und musst nicht edtra teures destilliertes Wasser kaufen.)

Der Behälter ist aber nach dem trocknen leer!?

0

Wenn man in die Betriebsanleitung schaut, liest man, dass dies der Wasserbehälter ist für das Kondenswasser. Der wird dann herausgezogen und das Wasser ausgegossen. Man kann es auch noch fürs Bügeleisen usw. benutzen!

Darin sammelt sich das Wasser. Nach jedem Trockengang wegschütten. Kannst du zum Blumen gießen nehmen.

Meine Wäsche ist fertig getrocknet, aber der Behälter ist furztrocken?? Die Wäsche ist teilweise auch noch nass

0

kann es sein das das einfach der ausguss des behälters ist aus dem du das aufgefangene wasser ausschütten kannst?

Ist aber leer?!

0
@th3g3ntl3man

der wird voll wenn du trockner benutzt oder hast du einen ablaufschlauch zusätzlich am gerät? bei mir wird ist der nach 2-3 wäschen voll das ich ihn jedesmal leeren muss.

dachte übrigens du fragst nur nach der öffnung des faches, das fach an sich ist der wasserbehälter, dachte das war klar

0

Was möchtest Du wissen?