Habe den Trockner AEG Lavatherm 55770IH4. Wo befindet sich dort der Reset-Schalter?

3 Antworten

da werden ja die tollsten tips gegeben in dem forum.....

überbrücken von sicherheitsrelevanten bauteilen...oh man...und dann brennt die hütte runter .

komplett unverantwortlich

0

es gibt in jedem Trockne einen Sicherheitsschalter, wenn man weiß wo er ist, dann drückt man diesen und der Trockner läuft meistens wieder. Möchte halt nur nicht alle Schrauben lösen, wenn es nicht nötig ist. weiß es keiner muss ich es wohl doch tun.

0
@Mupfelmaus

Bei unserem Miele Trockner (Gewerbemaschine) war der Übertempoeraturschalter nur zugänglich, wenn man die Rückwand mit den Kühlrippen abschraubte. Das macht für mich insofern Sinn, als dieser Sicherheitsschalter ja eigentlichnur "geht", wenn der Trockner überhitzt, d.h. ein Defekt vorliegt.

1

ein reset schalter an einem trockner?

stell das ding einfach auf null

Die Sicherung für die Heizung ist wahrscheinlich rausgesprungen. Dafür gibt es irgendwo einen Reset-Knopf. Wo der ist, das wüsste ich gerne, bevor ich den Trockner komplett aufschraube.

Danke trotzdem für die Antwort

0
@Mupfelmaus

ich weiß aber was du gerne haben möchtest. sowas wie bei einer gasheizung z.b. ,eine übertemperatursicherung die man wieder reindrückt und es geht weiter.

0

gibt es in jedem Trockner, nur versteckt !!! Wer weiß wo er ist, ist klar in Vorteil

0
@Mupfelmaus

In normalen ('altmodische') Trocknern gibt es tatsächlich auf der Heizung ein Sicherheitsthermostat. Dieses ist aber nicht immer resetbar, oft sind diese Sicherheitsthermostate Schmelzthermostate, die man nicht zurücksetzen kann.

Dein Trockner hat aber gar kein Heizungselement weil es ein Wärmepumpentrockner ist.

0
@Mupfelmaus

ich kann dir glaubhaft versichern, daß es in meinem trockner so einen resetknopf NICHT gibt..

0

Lavatherm 55770IH4 ist ein Warmepumpentrockner.

Der hat gar kein Heizungselement, sondern funktioniert mittels Kompressor (wie ein Kühlschrank). Es gibt also auch kein resetbares Sicherheitsthermostat auf der Heizung!

Die Ursache des Problems wird bestimmt woanders liegen, ist aber bei Wärmepumpentrocknern für Laien nicht einfach zu finden.

o.k. dankeschön. ist Gott sei Dank noch Garantie drauf. beim letzten Trockner war es auch einmal so und der Mechaniker sagte nur, wenn jeder wüsste wo dieser Knopf wäre, müsste er nicht immer 100 km fahren. werde morgen früh mal beim technischen Dienst anrufen. LG Maike

0

Was möchtest Du wissen?