Wäschetrockner AEG Lavatherm Protex Mod. T53370AH3 läuft nicht mehr an nach Türschlosswechsel.?

2 Antworten

Hallo sporti007

Entweder hast du Drähte nicht richtig angesteckt oder du musst das Schloss justieren weil ist nicht richtig Kontakt gibt.

Wenn Trockner vor dem Schlosstausch den gleichen Fehler hatte dann liegt es nicht am Schloss

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sporti007
Fragesteller

Vielen Dank! Es lag nicht am Schloss. Eine Plastikzunge oben am Deckel die einen Mikroschalter im Trockner beim schließen bedient war der Grund. Diese flache Plastikzunge war mir bei der Demontage herausgefallen. Jetzt funktioniert unser Trockner wieder.

Könnte es sein, dass Du das Schloss zu sehr auf "Spannung" eingebaut hast und es beim Öffnungsversuch blockiert? Vielleicht hilft es, es noch einmal herauszunehmen und neu etwas "lockerer" einzubauen. Wenn's klappen sollte, kannst Du ja nacharbeiten.