Hallo! Mein AEG Lavatherm Wäschetrockner zeigt den Fehlercode E54 und piepst vor sich hin. Was kann ich als Laie der keine Angst vor Elektronik hat tun?

4 Antworten

Wäschetrockner und Waschmaschinen sind sehr teure Geräte und mein Tipp bei derartigen Dingen.

Den offizielen Kundendienst anrufen und nach einem Techniker fragen.
Herumschrauben an Geräten führt nur dazu, dass die Garantie erlöscht.

In einem Forum habe ich einen Post gefunden, der meinte das es am "Motorkondensator" liege.
Übernehme aber keine Garantie für die richtigkeit.

http://www.how-to-repair.com/help/e51-e52-e53-e54-tumble-dryer-error-code-electrolux-aeg-zanussi/

annienr55
Fragesteller

Hmh an den Kondensator habe ich auch schon gedacht- da ich aber leider keine Ahnung habe wie ich an den komme werde ich wohl den Techniker rufen.. Danke trotzdem!

finger von lassen und support anrufen

Hallo annienr55

E 54 bedeutet Trommel dreht sich nicht

Fehlermöglichkeiten sind:

Antriebsriemen defekt oder abgesprungen

Motor defekt

Motorkondensator defekt

Anschlüsse an Motor oder Kondensator defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
annienr55
Fragesteller

Danke ... das klingt teuer, oder?

HobbyTfz  04.03.2016, 12:11
@annienr55

Kommt darauf an was wirklich defekt ist, die Anschlüsse oder der Riemen sind das billigste